Montag, 12. August 2013

LED Matrix an Fahrrad Teil 5

Zur Software: Da die LED Matrix direkt an den Pins des Arduino hängt,benötigt man natürlich eine entsprechend angepasste Software. Ich habe mehrere Projekte gefunden,die das ganze erklären,aber es war leider keines dabei,was ich direkt verwenden konnte. Somit musste ich selbst was schreiben. Nach einigen versuchen,ist es mir gelungen die Bibliothek von Adafruit LedPack entsprechend abzuändern,sodas diese auch mit meiner Version funktionierte. Zuerst aber hatte ich damit zu kämpfen,welche Pins für welche FUnktion stehen. Das habe ich einfach durch ausprobieren herausgefunden und in einer Tabelle festgehalten.
Hier findet man die etwas abgeänderte Adafruit Library:
https://docs.google.com/file/d/0B0H_2o1zNvBPNzEzNGlneHA3RXM/edit?usp=sharing
Damit gehen schonmal alle Sketche von Adafruit. Beispielsweise ist damit ein Lauftext möglich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen