Montag, 12. August 2013

LED Matrix an Fahrrad Teil 2

Fortsetzung: Diese LED Matrix hat 8x8= 64 LED´s,welche alle in der Farbe rot sind. Gezahlt habe ich dafür nur 1 Euro und 14 Cent.  Ich habe noch einen älteren Arduino Pro Mini in der 3.3Volt Version gehabt,welchen ich dafür "eingespannt" habe,diese LED Matrix zum leuchten zu bringen. Nachdem ich den Arduino an die Matrix angelötet habe,sah das ganze so aus:
Problematisch war natürlich,das die Pins des Arduino ziemlich im Arsch waren,nachdem er schon so oft für jegliche Experimente "missbraucht" wurde und ich nicht immer Zeit und Lust hatte schön zu löten. Auch ist natürlich der Elko mit 0.1 uF zu beachten,der zwischen DTR und dem Reset Pin gelötet wurde,da der ursprüngliche SMD Elko leider defekt war. Hat mich einige Zeit gekostet rauszufinden,warum das Teil nicht ging. Zwischenzeitlich habe ich per ISR ein paarmal die neuste Firmware draufgeflasht. Glücklicherweise hatte ich noch einen Arduino Uno den ich dafür verwenden konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen